Allgemein PM-vKV Veranstaltungen

Piratig vor Ort – der Veedelsstammtisch in Porz

Die PIRATEN stehen für Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie, so eröffnen wir schon seit vielen Jahren mittels OpenAntrag und Mitgliederparteitagen allen Interessierten die Möglichkeit, sich unmittelbar in die Willensbildung der Partei einzubringen, wie es auch das Grundgesetz vorsieht.

Vielen Menschen ist das jedoch politisch zu abstrakt, die Hürden zu hoch – dennoch gibt es Dinge vor der eigenen Haustür, über die die Anwohnerinnen und Anwohner gerne diskutieren würden. Vieles bleibt liegen und unbeachtet durch die Politik, weil es einfach die Entscheidungsträger nicht erreicht. Lasst uns das gemeinsam ändern!

Zu diesem Zweck haben die Kölner PIRATEN einen Veedelsstammtisch eingeführt, in dem es speziell um Themen in dem Veedel, aber auch im Stadtbezirk gehen soll. Der nächste Stammtisch dieser Art findet am Mittwoch, den 23. Mai 2018 ab 20:00 Uhr im Hotel Linden, Bahnhofstraße 39, 51143 Köln-Porz statt. Alle interessieren Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.

Themenschwerpunkte werden unter anderem die Gestalltung der Porzer Mitte und Finkenberg, die Verkehrssituation und drohende Fahrverbote, der ÖPNV (insbesondere die Verlängerung der Linie 7) in Porz und die Entwicklung des früheren Dielektra-Geländes (u.a. als neuer Gesamtschulstandort) sein.

Dazu Karl-Heinz Drach, Beisitzer im Kreisvorstand der Kölner Piraten und Bürger aus Porz:
„Als Mitglied der Piratenpartei und Bürger von Porz lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zu unserem Veedelsstammtisch ein. Wir möchten mit Ihnen über die Möglichkeiten, die Porz hat, gerne diskutieren.“

0 Kommentare zu “Piratig vor Ort – der Veedelsstammtisch in Porz