Kölner Piraten und der CSD Köln

Die Kölner Piraten auf dem Christopher Street Day in Köln

Infostand der PIRATEN auf dem CSD 2016 unter dem Motto „Freie Liebe Punkt!“.

Der Christopher Street Day Köln ist für uns Kölner Piraten ein fester Bestandteil im Kalender. Seit Bestehen des Kreisverbandes Köln repräsentieren wir uns mit einem Infostand und mit der Teilnahme an der CSD-Demo (Parade). Regelmäßig mit von der Partie: die Queeraten und die Jungen Piraten. Im Jahr 2017 starteten wir als Fußgruppe mit dem Motto: „Seid lieb. Gott liebte diesen Spruch, den er von den Schwulen übernommen und zu seinem ersten und alleinigen Gebot erhoben hatte.“ (Zitat aus „Gott bewahre“ von John Niven) auf dem 3. Startplatz ganz vorne.

„Seid lieb!“ – Auch in 2018

„Seid lieb!“, so das Motto unserer piratigen Fußgruppe auf der CSD-Demo Köln 2017 (als 3. Gruppe am Start).

Vom 06. Juli bis zum 08. juli 2018 findet in Köln, wieder unter der Federführung des Klust e.V.,  die Cologne Pride 2018 statt. Der CSD 2018 steht unter dem Motto „Coming-out in DEINEM Style“.

Auch beim CSD 2018 werden sich die Kölner PIRATEN unter dem Motto „Seid lieb!“, mit Infostand am Alter Markt und auf der CSD-Demo als Fußgruppe unter dem Gruppenmotto „Seid lieb!“, der queeren Community präsentieren.

Segel gesetzt: Unsere piratige „Bollerwagen-Flottille“ 😉 (CSD-Demo 2016)

Piraten, Queeraten und Junge Piraten, sowie Freibeuter, die am CSD selber oder an der Orga teilnehmen möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Teilnehmer für Infostand und Fußgruppe (Demo) mögen sich bitte in den entsprechenden Pads (siehe Links) eintragen, dort findet ihr auch eine Übernachtungsbörse und weitere Infos.

Mottoplakat „Seid lieb!“ der  PIRATEN auf den CSD’s 2017 und 2018.

Ingo Luff, 2. Vorsitzender der Piratenpartei Köln und Ltr. Orga CSD (Piraten): „In einer freien und pluralistischen Gesellschafft ist die Akzeptanz vielfältiger sexueller und geschlechtlicher Identitäten und der Schutz derer vor Diskriminierung durch Staat und Gesellschafft unabdingbar. Auch nach der Einführung der „Ehe für alle“ stehen wir PIRATEN nach wie vor für die Gleichstellung von LGBTI Menschen.“

Wir sehen uns vom 06. bis 08. Juli 2018 am Infostand und/oder am 08. Juli 2018 auf der CSD-Demo!

Aloha und Ahoi!

Weitere Aktionen

Feinstaubmessgeräte für Köln

Piraten vor Ort: Infostände