Allgemein PM-vKV Veranstaltungen

Gleiche Partei – gleiche Ziele?

Der Themenabend am Montag entfällt!

Aufgrund von Terminüberschneidungen musste Marcel die Teilnahme leider absagen. Der Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Online-Themenabend mit Marcel Kolaja, MEP – Piraten Tschechien

Bei der EU-Wahl 2019 gelang vier Mitgliedern der Piratenpartei der Einzug ins Parlament: drei aus Tschechien und eines aus Deutschland. Sie sind in Brüssel Teil der Fraktion Grüne/Europäische Freie Allianz und setzen sich schwerpunktmäßig für den Schutz digitaler Menschenrechte ein.

Am 10.06. durften die Kölner PIRATEN bereits Patrick Breyer, das deutsche Mitglied, bei ihrem Themenstammtisch begrüßen. Um so mehr freuen wir uns, drei Monate später auch einen seiner tschechischen Kollegen zu Gast zu haben.

Marcel Kolaja, Jahrgang 1980, ist Mitglied der tschechischen Piratenpartei seit 2010. 2019 wurde er ins Europäische Parlament gewählt und Vize-Präsident des Europäischen Parlaments. Er ist dort Mitglied der Komitees IMCO (Internal Market and Consumer Protection), CULT (Culture and Education), AIDA (Artificial Intelligence in the Digital Age) und verantwortlich für die Beziehungen zu den USA und Indien.

Schon vor seiner Wahl arbeitete er in verschiedenen Positionen im Bereich der Informationstechnologie und als Produktmanager.

Im Gespräch möchten wir natürlich mehr zu Marcels Arbeit im Parlament erfahren, aber auch nachforschen, ob es eventuell Unterschiede zwischen tschechischen und deutschen PIRATEN gibt, in der Herangehensweise an Themen oder der Schwerpunktsetzung.

Es wird auf jeden Fall spannend und wir freuen uns auf eine interessante Diskussion!

Das Gespräch wird auf Englisch geführt.

Der Themenabend findet als Videokonferenz statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Montag, 20.09.2021, 19:00 Uhr

Link: https://meet.piratensommer.de/b/ren-muo-azf-7ha

Referent: Marcel Kolaja

Moderation: Dr. René Röderstein

0 Kommentare zu “Gleiche Partei – gleiche Ziele?