Allgemein Veranstaltungen

#KMVK211

Außerordentliche Kreismitgliederversammlung 2021.1 der Piratenpartei Köln

Ahoj, liebes Mitglied der Piratenpartei Köln,

am 03.04.2021 wollen wir ab 13 Uhr (Akkreditierung ab 12:30 Uhr) den Vorstand neu wählen. Zu dieser außerordentlichen Kreismitgliederversammlung 2021.1 (#kmvk211) laden wir Dich hiermit herzlich ein. Da unsere erste Vorsitzende Aki Nofftz und unsere Schatzmeisterin Manuela Langer ihren Aufgaben für den Vorstand nicht länger nachkommen können, ergibt sich nach §6b, Abs.10 der Satzung des KV Kölns die Eilbedürftigkeit der Einberufung einer Kreismitgliederversammlung.

Der Vorstand vom KV Köln vermisst Dich. Seit längerer Zeit haben wir nichts mehr von Dir gehört. Was kann der neu zu wählende Vorstand zukünftig anders (besser) machen, damit Du wieder bei uns mitmachst? Vielleicht willst Du auch selbst im Vorstand mitarbeiten? Dann bewerbe dich um ein Amt im Vorstand, sei es als Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister oder auch als Beisitzer.

Am 26. September ist Bundestagswahl. Macht das nicht wieder Lust auf Wahlkampf? Dafür brauchen wir Dich dringend. Wir freuen uns auf Dich!

Veranstaltungsort ist die Bürgerstube – ein Raum für Mülheim e.V. in der Von-Sparr-Straße 56 in Köln-Mülheim nahe der gleichnamigen Haltestelle der Linie 4. Wir empfehlen ausdrücklich, mit der KVB oder Fahrrad anzureisen. Sollte das nicht möglich sein, parke möglichst in der Schanzenstraße, Peter-Hupertz-Straße oder Markgrafenstraße, da es unmittelbar vor Ort praktisch keine Parkmöglichkeiten gibt. Aufgrund der COVID19 Verordnungen gibt es für die Versammlung ein Hygienekonzept, dass auf der Wiki-Seite erklärt wird. Es ist deshalb auch erforderlich, dass sich alle Mitglieder, die an der Versammlung vor Ort teilnehmen möchten, schriftlich (per Mail) anmelden.

Hier der Link um online an der KMV teilzunehmen: https://meet.jit.si/pkmv-koeln

Du kannst an der Versammlung auch online teilnehmen und natürlich auch so Dein Wahlrecht ausüben. Die komplette Veranstaltung und die Vorstellung der Kandidaten wird live übertragen und Du kannst Dich über die Konferenzplattform genauso zu Wort melden, wie die Mitglieder, die direkt vor Ort sind. Aufgrund der Parteirechtlichen Vorgaben musst Du Deinen Wahlzettel anschließen per Post an die Partei senden. Das Verfahren wird auf der Wiki-Seite (xxx) und auch zu Beginn der Versammlung nochmal genau erklärt.

Kandidierende für Vorstand können sich hier eintragen:

oder spontan auf der Versammlung ihre Kandidatur bekannt geben.

Folgende Tagesordnung ist für die KMV vorgeschlagen:

1. Begrüßung der Anwesenden
2. Wahl der Versammlungsleitung
3. Geschäftsordnungsanträge und Feststellung der Geschäftsordnung
4. Bestimmung von Protokollanten
5. Annahme der Tagesordnung
6. Wahl der Wahlleitung und Bestimmung der Wahlhelfer
7. Tätigkeitsberichte der Vorstände
9. Vorstandswahlen
10. Wahl der Kassenprüfer
11. Satzungsänderungsanträge
13. Schließung der Versammlung

Wahlberechtigt sind alle, die ihre Mitgliedsbeiträge gezahlt haben oder unmittelbar vor Ort bezahlen.

Anträge zur KMV müssen bis spätestens 26.03.2021 um Mitternacht beim Vorstand eingegangen sein und werden am selben Tag, also eine Woche vor der Versammlung, auf den entsprechenden Wiki-Seiten veröffentlicht.

Euer Vorstand der Piratenpartei Köln

Logo KV Köln 2021 neu
Neues Logo der Kölner Piraten (2021)

0 Kommentare zu “KMV 2021.1 der Kölner Piraten