Visionäre Konzepte – Nachhaltigkeit für Köln

Visionäre Konzepte – Die Piratenpartei Köln, Davide Brocchi und das Thema Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit erfreut sich in Politik und Wissenschaft zunehmender Beliebtheit. Die Energiewende ist eingeleitet, Solarzellen zieren immer mehr deutsche Dächer und Elektroautos sind scheinbar auf dem Vormarsch. Aber reicht dies alles aus, um aus einer über Jahrzehnte gewachsenen fossilen Gesellschaft ein Volk nachhaltig wirtschaftender Bürger zu machen? Die Piratenpartei Köln freut sich, mit dem Sozialwissenschaftler und Kulturmanager Davide Brocchi einen Fachmann zu Gast zu haben, der mit seinem Konzept „Kölner Sonntag der Nachhaltigkeit / Tag des guten Lebens“ eine Herangehensweise vorstellt, die bereits von über 40 Organisationen getragen wird und weit über die kurze Aufmerksamkeit eines Events oder reine Symbolpolitik hinaus wirkt.

Der Vortrag zeigt spannende und leicht realisierbare Ansätze auf, wie die Menschen aktiv an der Umgestaltung ihrer Stadt mitwirken können und welche gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen diese aktiv unterstützen können.

Der Kreisverband der Kölner Piraten lädt daher alle interessierten Bürger ein, mit dem Vortrag von Davide Brocchi und der anschließenden Diskussion ein Stück weit an dieser Neugestaltung teilzunehmen. Mehr Informationen zu Davide Brocchi gibt es unter http://www.davidebrocchi.eu/

Zeit und Ort: 3. September 2012 um 19:00 Uhr im Herbrand’s, Herbrandstr. 21, 50825 Köln (Ehrenfeld)

0 Kommentare zu “Visionäre Konzepte – Nachhaltigkeit für Köln