Allgemein PM-KV Veranstaltungen

Piratig vor Ort – der Veedelsstammtisch in Nippes

Die PIRATEN stehen für Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie, so eröffnen wir schon seit vielen Jahren mittels OpenAntrag und Mitgliederparteitagen allen Interessierten die Möglichkeit, sich unmittelbar in die Willensbildung der Partei einzubringen, wie es auch das Grundgesetz vorsieht.

Vielen Menschen ist das jedoch politisch zu abstrakt, die Hürden zu hoch – dennoch gibt es Dinge vor der eigenen Haustür, über die die Anwohnerinnen und Anwohner gerne diskutieren würden. Vieles bleibt liegen und unbeachtet durch die Politik, weil es einfach die Entscheidungsträger nicht erreicht. Lasst uns das gemeinsam ändern!

Zu diesem Zweck werden die Kölner PIRATEN einen Veedelsstammtisch einführen, in dem es speziell um Themen in dem Veedel, aber auch im Stadtbezirk gehen soll. Der nächste Stammtisch dieser Art findet am Montag, den 19. Februar 2018 ab 20:00 Uhr im Alt Neppes, Neusser Straße 301 in 50773 Köln-Nippes statt. Alle interessieren Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.

Dazu unsere Vorsitzende, Aki Nofftz: »Der Stadtbezirk Nippes entwickelt sich. Im ehemaligen Clouth-Gelände entsteht ein neues Wohnquartier, auf dem ehemaligen Gelände der Esso und des Flughafens Butzweilerhof großräumige Gewerbegebiete. Außerdem bewegen die Bürgerinnen und Bürger Themen wie die Erweiterung des Niehler Hafens und den Lückenschluss des Gürtels – ob nun als Radweg oder wie ursprünglich geplant als Straße. Dazu kommen noch einige weitere Themen, über die wir an diesem Abend gern diskutieren möchten.«

0 Kommentare zu “Piratig vor Ort – der Veedelsstammtisch in Nippes