Allgemein PM-vKV Veranstaltungen

Die Krankheit des Gesundheitswesens – der Online-Themenabend

Die Krankheit des Gesundheitswesens

Der Online-Themenabend der Kölner Piraten im Oktober

Gesundheit sollte das Wichtigste im Leben sein. Trotzdem erhält gerade die Gesundheitspolitik oft viel zu wenig Aufmerksamkeit, wie sich nicht erst seit der Corona-Pandemie zeigt. Allerdings hat diese noch einmal ein besonders hartes Schlaglicht auf viele Missstände im Gesundheitswesen geworfen.

Jemand, der sich mit diesem Thema besonders gut auskennt, ist Sandra Leurs, die gesundheitspolitische Sprecherin der Piratenpartei, die auch als NRW-Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl angetreten ist.

Mit ihr wollen wir uns darüber unterhalten, weshalb man Krankenhäuser nicht an ihren erzielten finanziellen Gewinnen messen sollte, wie man beim Pflegenotstand in Krankenhäusern und Heimen Abhilfe schaffen kann, aber auch welche Unterstützung etwa für pflegende Angehörige dringend notwendig wäre und vieles mehr.

Wir freuen uns, dass auch Mitglieder der Initiative „Pflege am Boden“ ihren Besuch angekündigt haben, und hoffen auf ein aufschlussreiches Gespräch!

Der Themenabend findet als Videokonferenz statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Montag, 18.10.2021, 19:00 Uhr

Link: https://meet.piratensommer.de/b/ren-muo-azf-7ha